Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. sucht für seine Bundesgeschäftsstelle zum 01. Oktober 2009 eine Verwaltungskraft als Assistent/in für die Geschäftsführung in Vollzeit (39 Std./Woche). Zum Aufgabenbereich gehören: Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Buchhaltung, allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben, Korrespondenz, Verwaltung und Pflege der Datenbank sowie Kommunikation z.B. mit Mitgliedern. Voraussetzungen sind: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ausgezeichnete Gebärdensprachkompetenz, gute EDV-Kenntnisse, schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Belastbarkeit. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11. September 2009. Weitere Informationen finden Sie hier.